Montag, 7. August 2017

Regeneration und Achtsamkeit

Mit mir selber wirklich sorgfältig, ja liebevoll umzugehen, ist eine vollkommen neue Erfahrung! Darauf zu achten, dass es mir tatsächlich gut geht und auch gut gehen darf... ein wirklich tolles Gefühl!

Je sorgfältiger ich mit mir selber umzugehen vermag, umso mehr Achtsamkeit und Kraft bleibt mir auch für die mir nahestehenden Menschen, die ich ihnen in Form von Aufmerksamkeit, Zeit, Trost und Liebe zur Verfügung stellen kann - eine Art energetisches perpetuum mobile. 

Das alles ist ungemein faszinierend: Je mehr ich auf mich achtgebe, umso mehr bleibt auch für andere Menschen übrig und mir wiederum geht es besser wenn ich sehe, dass es einem mir nahestehenden Menschen besser geht und ich vielleicht sogar ein kleines Lächeln in sein Gesicht zaubern konnte.

Und heute ist so ein Tag: Ausspannen, genießen, gedanklich und emotional die Seele baumeln lassen und mich in Gelassenheit üben... Bis morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen