Dienstag, 18. Juli 2017

Abschied nehmen

Manchmal muss man sich
auch von besonderen Menschen verabschieden
Und das fällt umso schwerer
wenn dieser eine Mensch
tatsächlich der Eine hätte sein können

Mir fallen Abschiede besonders schwer
wenn das Miteinander
trotz vielleicht kurzer Zeit
einen bleibenden Eindruck hinterlässt
und eine Nähe spürbar war
die ich nur selten empfinde

Mit dir habe ich mich wohlgefühlt
verstanden und gesehen
und auch deshalb habe ich dich
nur schweren Herzens gehen lassen

Auch wenn ich verstanden habe
dass du etwas suchst
was ich nicht zu geben imstande bin
wäre ich zu gerne derjenige gewesen
und wünschte mir
die Dinge stünden anders


Von Herzen wünsche ich dir
dass du ihm bald begegnen mögest
und die gleiche Nähe
das gleiche Vertrauen empfinden kannst
wie ich bei dir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen