Sonntag, 25. Juni 2017

Verletzungen

Ich habe in meinem
bisherigen Leben
viele Verletzungen davongetragen -
Verletzungen an der Seele

Und über viele Jahre
haben mich diese Verletzungen
misstrauisch und einsam gemacht

In anderen Menschen
sah ich meine Feinde
denen nicht zu trauen war
und deren Handeln
ich nicht verstehen konnte

Wenn mich heute ein Mensch
absichtsvoll verletzt
mein Vertrauen und mich missbraucht
dann tut das noch immer weh
so weh, dass ich schreien könnte
aber trotzdem hat sich
etwas verändert

Es sind dann
nicht alle Menschen
sonder nur der eine
und ich weiß, dass all die Anderen
keine Arschlöcher sind
die meine Wut
meine Verletztheit
zu spüren bekommen müssen

Ich habe gelernt
mich zu wehren
und dem Schmerz nicht
vollkommen das Feld
zu überlassen

Ich habe gelernt
zu trauern und
das Erlebte zu verarbeiten
um mich dann wieder
meinem Leben
meinen Gedanken
zuwenden zu können

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen