Samstag, 13. Mai 2017

Veränderung

Gefühle sind
keine statische Größe -
wie Wellen ändern sie
ihre Wucht und Unmittelbarkeit

Und wie sie
werde ich
allmählich ruhiger
wenn der Sturm sich gelegt hat

Kann sie betrachten
und sogar willentlich beruhigen
denn ich habe erkannt:
Das Schöne und Einzigartige
unserer Begegnung
ist es Wert bewahrt zu werden

Ich genieße jeden Moment
koste ihn aus und bewahre ihn mir
für schlechte Zeiten und fasse
die Erkenntnis, dass echte
tief empfundene Freundschaft
absolutes Vertrauen
liebevolles Miteinander
sich nicht nur durch das eine
große und drängende Wort
erklären lassen

Oder
dass Liebe sich nicht immer
in totaler Erfüllung
ausleben kann und muss
und trotzdem das Schönste sein kann
das mir je widerfahren ist



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen