Sonntag, 7. Mai 2017

Ohne Zweifel

Es sei Selbst-Kasteiung sagen sie
Dich zu Lieben, weil Du
zu einem Anderen gehörst -
ganz ohne Hoffnung
auf Erfüllung meiner Sehnsucht

Und ich frage mich im Stillen
ob sie nicht Recht haben
und ich dazu neige
das Unmögliche zu suchen -
aus Angst vor echter Bindung

Aber tief in meiner Seele
habe ich Gewissheit
dass ich tatsächlich Dich meine
so sicher wie nie zuvor
und spüre die Seelenverwandtschaft
die alles Andere unwichtig macht

Das Glück kommt zu denen
die warten können - heißt es
Und vielleicht gibt dieser Satz
mir die Kraft und die Hoffnung
für dich da zu sein
ohne Vorbehalt Dir Gutes zu tun
und die Momente des Zusammenseins

als Kostbarkeiten zu genießen

Liebe beugt sich keiner Logik
und sie ist unausweichlich
in ihrer Zielstrebigkeit
Das verbindet sie mit der Hoffnung
die mich auf den einen Moment
warten lässt



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen