Donnerstag, 18. Mai 2017

Erkenntnis

Vertrauen ist das allergrößte Geschenk
das man einem anderen Menschen geben kann
Sich so zu zeigen, wie man wirklich ist –
im Guten wie im Schlechten
mit allen Ängsten und Zweifeln
auch Verzweiflung –
und sich so vertrauensvoll
in die Hände des Anderen zu begeben.

Dabei die unverbrüchliche Gewissheit zu haben
dass man mit alldem in guten Händen
in seiner Gesamtheit Richtig ist –
das ist die große Aufgabe
an der ich oft scheitere

Dabei sehne ich mich danach
sanft aufgefangen zu werden und
dieses warme Gefühl von Angenommen – Sein
vollständig gesehen zu werden
mir bis in mein Innerstes zu vergegenwärtigen
es mit jeder Faser dauerhaft
spüren und erleben zu können -
ganz ohne Angst und ohne Zweifel
ohne Misstrauen

Denn Misstrauen kann
dieses wundervolle Geschenk
vollständig und unabwendbar
zerstören
Und das bereitet mir Angst

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen